Lein-zigartig

Hundezubehör für Hundesport und Privatbereich



Was wären wir ohne unsere fleißigen Helferlein...

Das Herzstück unserer kleinen Werkstatt ist unsere Industrienähmaschine „Golden Wheel“. Durch sie sind wir in der Lage, sämtliche Stoffe und auch Matten bis zu einer Dicke von 2 cm zu nähen. Mit ihren 2000 Stichen in der Minute ist man mit dem Nähen eigentlich schon wieder fertig, bevor man begonnen hat 😉. Die Stichlänge kann bis auf 12mm Länge verstellt werden, so dass auch schöne große Zierstiche möglich sind. Das wichtigste allerdings, um uns in Sachen Qualität von anderen Betrieben abzuheben ist die Möglichkeit, mit der „Golden Wheel“ einen sehr dicken und extrem reißfesten Nähfaden verarbeiten zu können. Das macht unsere Leinen, Halsbänder und Matten (l)ein Zigartig und ein Reißen des Nähfadens ist, bei richtigem Gebrauch, kaum möglich!

Alle Echtledermatten und besonders dicke Sachen werden mit unsere alten „Adler“-Nähmaschine, die noch mit einem Fußpedal angetrieben wird, genäht.



Um Gurtbänder und Matten besticken zu können, haben wir uns mit der „Brother-Innov-is V3“ eine qualitativ hochwertige Stickmaschine zugelegt. Sie ermöglicht es sowohl kleine, als auch großformatige Stickwünsche, zu erfüllen. Durch die vorhandenen USB-Anschlüsse sind wir ebenso in der Lage, Stickvorlagen aus dem Internet auf die Maschine aufspielen zu können. Wir verwenden hauptsächlich Stickdateien von "Lollipops for breakfast", "DesignByJasmina"oder "RockQueen" und möchten uns auf diesem Weg recht herzlich für die Bereitstellung der Vorlagen bedanken!




E-Mail
Infos